Sie sind hier: Kulturkarte.de >  News >  Dino ante portas

21.01.2017

Dino ante portas

Seit Mitte Dezember 2016 steht der Diplodocus longus (Langhalsdinosaurier) in Lebensgröße von 28m Länge und 7m Höhe in HH-Eppendorf. Herkunftsort ist das Senckenberg Naturmuseums in Frankfurt am Main.

Doch dort wird umgebaut; deshalb hat Dino Ausgang. Er kam aus Frankfurt und bewegt sich Ende März 2017 Richtung Berlin. Für den Aufenthalt in Hamburg hat er sich noch hübsch machen lassen. Dazu sollen bis zu 100 Spraydosen in dinogrün für den zwei Tonnen schweren Dinosaurus erforderlich gewesen sein.

Auch das Hamburger Zoologische Museum würde gern einen Neubau realisieren. Der Name könnte "Evolutioneum" lauten und der Standort in der HafenCity wäre optimal. Doch die lieben Kosten lassen es vorerst noch nicht zu, das triste Gebäude aus Waschbeton an der Grindelallee zu verlassen, um die einzigartige Sammlung in neuen attraktiven Räumlichkeiten zu präsentieren und das Thema Wissenschaft den Bürgern wirkungsvoll näherzubringen.


Weitere News finden Sie auf unserer Startseite oder in unserem Archiv