Sie sind hier: Kulturkarte.de >  News >  Die Wolkenkratzergalerie

16.05.2013

Die Wolkenkratzergalerie

Am 29.04.13 war es endlich soweit: Fünf neuen XXL-Plakate wurden an den Hochhäusern rund um den Skulpturenhof feierlich enthüllt. Ca. 250 Bewohnerinnen und Bewohner, die an den Plakaten beteiligten Künstler und viele weitere Interessierte kamen auf dem Skulpturenhof zusammen, um sich die Entrollung der Plakate im Format 13m x 6m anzusehen. Danach ging es gemeinsam ins Café Eigenart, wo die Stadtentwicklungssenatorin die Galerie offiziell eröffnete.

Dank der vielen Engagierten, die an der Entwicklung der Motive für die Wolkenkratzergalerie beteiligt waren, wurde der Stadtteil nun wieder um neue farbenfrohen Großplakate bereichert.

Quelle: ProQuartier Hamburg


Folgende ältere Nachrichten aus unserem Archiv
könnten Sie ebenfalls interessieren:

Kulturförderung am Mümmelmannsberg (05.12.2016)
Internationales Freundschaftsfest (12.03.2013)