Sie sind hier: Kulturkarte.de >  News >  Das Wunder hat angelegt

10.11.2014

Das Wunder hat angelegt

Im zweiten Theater am Hafen - dem Neubau von "Stage Theater an der Elbe am AIDA-Musical-Boulevard" - hat das Musical "Das Wunder von Bern" am 23.11.14 Weltpremiere.

Das Musical erzählt eine bewegende Vater-Sohn-Geschichte im Zusammenhang mit dem Gewinn der ersten Fußball-Weltmeisterschaft 1954 durch das Team der damals noch jungen und geteilten Bundesrepublik Deutschland (*1949).

Das gemeinsam mit Hochtief durch die Stage Entertainment gebaute Theater incl. Betriebsgebäude wurde nach den Entwürfen der niederländischen Architekten AMA Group Arn Meijs Architekten BV realisiert. Beeindruckend von außen ist die Bauhülle aus rund 10.000 Edelstahlschindeln. Doch auch die zeitgenössische Kunstsammlung im lichtdurchfluteten zweigeschossigen Foyer wird die max. 1.850 Besucher pro Aufführung zusätzlich inspirieren. Erhellt wird alles durch separat steuerbare LED-Lampen. Davon soll es 1.000 Einheiten geben, die sowohl ihre Lichtintensität verändern können als auch ihre Farbausstrahlung.

Ein Verbindungsgang ermöglicht den Besuch des Skyline- Restaurant im benachten Musical-Gebäude mit dem Musical König der Löwen.


Folgende ältere Nachrichten aus unserem Archiv
könnten Sie ebenfalls interessieren:

2. Theater im Hafen (07.07.2011)