Sie sind hier: Kulturkarte.de >  News >  Bruno Bruni

16.11.2012

Bruno Bruni

Unter der Schirmherrschaft des Istituto Italiano di Cultura Hamburg präsentiert die Fabrik der Künste noch bis zum 25.11.12 eine umfassende Retrospektive des bekannten italienischen Künstlers Bruno Bruni.

Der Künstler wurde sowohl für seine Gemälden und Graphiken als auch Skulpturen international ausgezeichnet. Seit 1960 lebt Bruni in Hamburg und begann zeitgleich sein Studium an der HfBK; 1967 erhielt er als Auszeichnung ein Lichtwark-Stipendiat verliehen.

Bemerkenswert sind Bruno Brunis Skulpturen, Zeichnungen und Grafiken durch ihre Harmonie und Schönheit; ebenso aber auch durch das oftmals fehlende oder verdeckte Gesicht bei der Abbildung des großzügig entblößten weiblichen Körpers. Das erscheint für manchen Kunst-Ästheten fragwürdig?!


Folgende ältere Nachrichten aus unserem Archiv
könnten Sie ebenfalls interessieren:

Hanno Edelmann - Menschenmale (22.09.2018)
Voll im Trend (13.09.2016)