Sie sind hier: Kulturkarte.de >  News >  Besetzte Hafenstraße-Häuser

20.10.2013

Besetzte Hafenstraße-Häuser

NDR-Info - Frauenforum - sendet am 20.10.13 - 17.30 - 18.00h auf  UKW 92,3 UKW ein explizit politisches Thema: Mehr als 25 Jahre danach.... Frauen der besetzten Häuser in der Hafenstraße erinnern sich. Wobei es nicht nur um das "damals ging", (was schon spannend genug ist) sondern auch im das Heute. Für mich war die Sache doppelt interessant, weil ich ja damals als auch nicht mehr so ganz junger Spund bei der "taz" gearbeitet habe und auch mal was über "den Hafen" geschrieben habe.
"Ich hatte keine Angst, ich war abenteuerlustig....." Hausbesetzerinnen der Hamburger Hafenstrasse erzählen ihre Geschichte
Geht auch über podcast. Dann "NDR-Info" und "Frauenforum".

Quelle: Reiner  Scholz
 


Folgende ältere Nachrichten aus unserem Archiv
könnten Sie ebenfalls interessieren:

Park Fiction wird Gezi Park Hamburg. (16.06.2013)