Sie sind hier: Kulturkarte.de >  News >  nach Planungen etwas Reales

09.06.2020

nach Planungen etwas Reales

Vorbei ist die Zeit, dass ausschließlich Planunterlagen und Modelle das Interesse auf den Elbtower unweit der Elbbrücken Blicke auf sich zogen. Ganz real kann vor Ort bereits ein "bischen Tower" besichtigt werden. Denn der Investor hat dort eine Musterfassade mit 11m Höhe und 13,5m Breite aufgebaut. Daran werden Optik, Wind und Lichtverhältnisse sowie die Reinigungsnotwendigkeiten getesten, da das Muster im Verhältnis 1:1 errichtet wurde. Der Baubeginn für das Gebäude mit vorgesehenen 61 Stockwerken ist für 2021 geplant; 2025 soll es fertig sein.

Die geschätzten Baukosten für den Elbtower liegen bei 700 Millionen Euro. Im März 2019 hatte die Hamburgische Bürgerschaft den Verkauf des Grundstückes an den Investor und Bauträger Signa Real Estate beschlossen.


Folgende ältere Nachrichten aus unserem Archiv
könnten Sie ebenfalls interessieren:

Testpfähle für Gründung (09.05.2020)