Sie sind hier: Kulturkarte.de >  News >  Liegeplätze am Baumwall

21.10.2008

Liegeplätze am Baumwall

Die 49. hanseboot-Messe nutzt erneut die größte Messehalle auf dem Gelände der Hamburg Messe, die Ausrüstungshalle B6 mit 13.000 m². Vom 25.10. - 02.11.08 nutzen Boots- und Yachteignern diese Dimensionen als Zentrum für Ausrüstung und Zubehör.

Noch dazu gut erreichbar, da die Halle sich direkt am Messeeingang Süd mit der U-Bahnstation Messehallen befindet. So werden die Wege innerhalb wie außerhalb der Halle kurz, dafür das gewaltige Angebot kaum zu bewältigen sein. Insgesamt werden insgesamt etwa 800 Aussteller aus 30 Nationen mit rund 1.200 Booten und Yachten erwartet.

Als einzige große Bootsausstellung Deutschlands verfügt die hanseboot über einen eigenen Hafen. In unmittelbarer Nähe der U-Bahnstation Baumwall, nicht weit von Sir William Lindley entfernt - das hamburgmuseum zeigt über ihn aktuell eine Ausstellung seiner technischen Leistungen für die Stadt Hamburg - liegt der Messehafen zwischen der attraktiven Kulisse von den St. Pauli Landungsbrücken und der Speicherstadt.

Auch dort finden sich maritime Kunstwerke, kleine und große Perlen, die im Takt der Wellen den Besucher anlocken. Weiterer Star auf der Bootsmesse ist ein riesiges Wasserbecken mit den gewaltigen Maßen von 20m x 15m zu nennen, das - umgeben mit Bühne, Windmaschinen und einer Tribüne - den Zuschauern den notwendigen Rahmen bieten für den Trend zu mehr Event parallel bzw. nach dem Sport.


Folgende ältere Nachrichten aus unserem Archiv
könnten Sie ebenfalls interessieren:

Kanu-Welt bei hanseboot (31.10.2015)
Erstmals mit Anglerforum (22.10.2007)
Welt unter Segeln (20.10.2005)