Sie sind hier: Kulturkarte.de >  News >  buy buy St. Pauli

28.08.2016

buy buy St. Pauli

"Mieter helfen Mietern" und der "GWA St. Pauli" unterstützten die ehemaligen  MieterInnen und das ansässige Gewerbe bei der Gründung der „Initiative Esso-Häuser“.

Das Filmteam von buy buy st. pauli begann bereits 2009, Auseinandersetzungen und Demonstrationen um die ESSO-Häuser ebenso dokumentarisch festzuhalten wie Einblicke in die Privatsphäre der dort damals Ansässigen. Das Team um Irene Bude, Olaf Sobczak und Steffen Jörg nannte seinen ersten Film „Empire St. Pauli – Von Perlenketten und Platzverweisen

Seit 2014 sind die Häuser am Spielbudenplatz weg - kurzerhand abgerissen! Und mit ihnen sind auch die legendäre Tankstelle (Namensgeber), das Motel, die Clubs undn nätürlich auch die BewohnerInnen weg. Weg, aber nicht vergessen. Filme von buy buy st. pauli über diesen Teil von Alt-St. Pauli werden im Metropolis gezeigt.

 


Folgende ältere Nachrichten aus unserem Archiv
könnten Sie ebenfalls interessieren:

Food Truck Festival (04.05.2016)
Mediatektur am Spielbudenplatz (25.09.2015)
Reeperbahn Festival 2009 (06.09.2009)
Weihnachtsmärkte - von glanzvoll bis geil (19.11.2006)