Sie sind hier: Kulturkarte.de >  News >  Welterbetag in HH

28.05.2018

Welterbetag in HH

Noch sind es der Pop-up Info Point (Standort: Chilehaus, Pumpen 6) sowie das Hamburger Welterbefest in der Speicherstadt, die über die anerkannten Welterbestätten im Hamburger Stadtgebiet informieren. So wird am 03.06.18 in der Speicherstadt und im Kontorhausviertel das erste Fest anlässlich des Deutschen Welterbetags angeboten. Anlass ist der Welterbetag der UNESCO.

Das Denkmalschutzamt und die Organisationen für

bieten sowohl Vorträge und Führungen aber auch Musikveranstaltungen rund um den St.Annen-Platz im Herzen der Speicherstadt an.

 

Diese temporären Maßnahmen werden ihren dauerhaften Standort finden im geplanten Welterbe-Informationszentrum mit Standort Chilehaus, um dem Vermittlungs- und Bildungsauftrag der Unesco gerecht zu werden. Das Speicherstadtmuseum soll dort eingebunden werden. Entsprechende Planungen sind am Laufen. Am Rande sei hier mitgeteilt: das Infozentrum sollte bereits bis Ende 2017 errichtet sein. Aber in Hamburg dauert alles etwas länger. Nur der Abriß denkmalgeschützter Objekte war in Hamburg oftmals nicht zu stoppen!

 


Folgende ältere Nachrichten aus unserem Archiv
könnten Sie ebenfalls interessieren:

Welterbefest digital (07.06.2020)
Nominierung des Jüdischen Friedhofs Altona (02.11.2016)
Weltkulturerbe Speicherstadt (05.07.2015)
Bundesregierung unterstützt Welterbebewerbung (23.01.2014)
Ist das UNESCO-Welterbe in Gefahr (29.10.2012)
Afrika, Afrika (08.01.2006)