Sie sind hier: Kulturkarte.de >  News >  Kann ein Walrossbaby schwimmen

04.08.2018

Kann ein Walrossbaby schwimmen

Im Tierpark Hagenbeck kam am 17.07.18 ein Walrossbaby zur Welt. Man ist geneigt, dazu die Attribute niedlich und klein zu nutzen. Doch mit nunmehr rd. 50kg Körpergewicht und unrasiert, denn Barthaare gehören nunmal zu einem Walross dazu - na gut!

Stellt sich die Frage: kann der junge Walrossbulle schwimmen. Das wurde am 03.08.18 getestet im angrenzenden Eismeer im Außengehege. Na klar konnte er; ebenso schon nach wenigen Tagen Fische futtern.

Seine Eltern sind Mutter Dyna und Vater Odin. Gespielt wird dann wohl mit dem vierjährigen Thor, der neben zwei ausgewachsenen Walrossdamen die Herde komplett macht.


Folgende ältere Nachrichten aus unserem Archiv
könnten Sie ebenfalls interessieren:

Handzahme Rochen (22.01.2016)
Geburten in Hamburg 2005 (28.12.2005)