Sie sind hier: Kulturkarte.de >  News >  2. Liga - 18. Platz

12.08.2018

2. Liga - 18. Platz

Der HSV spielt die Saison 2018/19 in der 2. Bundesliga, das ist so! Sie wurde elf Jahre nach Gründung der Fußball-Bundesliga 1974 als neue zweithöchste Spielklasse geschaffen und der Hamburger Sportverein (beinahe wäre ein Tippfehler übersehen worden = zwei tt statt rt) muss dort erstmals ran.

Nun sollte der treue Anhänger erwarten dürfen, dass bereits nach dem ersten Spieltag der HSV eine der ersten oberen Plätze belegen würde, um das ehrgeizige Ziel des unmittelbaren Aufstiegs deutlich zu signalisieren. Doch so ist es am 10.08.18 leider nicht. Er sitzt vertraut am unteren Tabellenende - genauer: auf dem letzen Tabellenplatz.

Und St.Pauli. Die waren erfolgreich und belegen derzeit Platz 1. Kurios!


Folgende ältere Nachrichten aus unserem Archiv
könnten Sie ebenfalls interessieren:

Die Uhr läuft weiter (15.05.2018)
Tabellenführung (26.08.2017)
Mensch Meier (25.01.2015)
Bundesliga 14 - 15 auf welt-atlas.de (31.07.2014)
HSV organisierte Merchandising Messe (11.01.2013)
Hamburg ist Spitze (01.09.2009)
Der HSV ist in der Champions League (23.08.2006)