Sie sind hier: Kulturkarte.de >  News >  Tennis Masters Series Hamburg 2006

13.05.2006

Tennis Masters Series Hamburg 2006

Seit 100 Jahren spielt Tennis am Rothenbaum eine große Rolle. Das erste Turnier fand 1892 statt, damals noch auf einer als Eislaufwiese gestalteten Grünfläche.

Sie wurde jedes Jahr im Sommer entsprechend hergerichtet, damit Tennisspieler wie der Hamburger Walter Bonne oder Carl August von Meden, auch "Vater des deutschen Tennis" genannt und erster Präsident des DTB, antreten konnten.

Nach dem 2. Weltkrieg waren es Spieler wie Björn Borg, Ivan Lendl, Jimmy Conners, John McEnroe, Andre Agassi oder die deutschen Tennisasse Boris Becker und Michael Stich, die das Tennis begeisterte Publikum durch gekonntes und vielseitiges Spiel in Entzückung versetzten. Übrigens, der Dienstag ist „LadiesDay“. Dazu wird der Eintritt gesenkt und Sekt und Shopping-Mal stehen bereit, die Damen mit und ohne schickem Hut zu begrüßen und zusätzlich zu begeistern. Weitere Infos unter www.amrothenbaum.de


Folgende ältere Nachrichten aus unserem Archiv
könnten Sie ebenfalls interessieren:

Goldmedaille für Hamburg (04.08.2021)
Tennis Masters (25.04.2008)
Statt Tennisstätte Schwimmstadion (06.08.2006)