Sie sind hier: Kulturkarte.de >  News >  Tüdel un Tampen

24.05.2011

Tüdel un Tampen

Die HafenCity snackt platt. Dort am Hamburger Traditionsschiffhafen am Sandtorhafen bietet der maritime Basar - der mehr sein will als ein Trödel-Markt auf dem Wasser - erneut traditionelle Handwerkskunst. Alles, was mit Hafen, Schifffahrt und maritimer Tradition zu tun hat, kann hier feil geboten werden: von Schäkel + Schiffermütze über Schillerlocken bis zur Positionslaterne!

In diesem Jahr mit fürstlicher Umgebung. Denn die Queen Mary 2 lief am Sonnabendmorgen zum 20. Mal in den Hamburger Hafen ein und am selben Tag abends wieder aus. Zur atmosphärischen Bereicherung reihten sich die Marktstände auf der traditionellen Pontonanlage mit einheitlichen Pavillons auf. Der Schwerpunkt lag bei maritimer und nautischer Ware. Ausstellungen auf Schiffen und Möglichkeiten zur Rundfahrten mit Barkassen belebten die Wasserseite der Pontonanlage mit ca. 5.200m² Nutzfläche.


Folgende ältere Nachrichten aus unserem Archiv
könnten Sie ebenfalls interessieren:

Lütte Deern (06.05.2016)
Ballintour - Ballinstadt (22.02.2009)
Meere statt Wein + Brot (15.05.2007)
Post für große Pötte (01.05.2006)