Sie sind hier: Kulturkarte.de >  News >  Spannende Texte an ungewöhnlichen Orten

14.03.2006

Spannende Texte an ungewöhnlichen Orten

Vom 19. - 26. 04.06 fand Norddeutschlands größtes Literaturfestival zum 8. Mal statt - und zum ersten Mal als Vattenfall Lesetage.

Mehr als 200 Autoren, Schauspieler, Politiker und Journalisten aus elf Ländern werden spannende Literatur in weit über 100 Veranstaltungen an ungewöhnliche Hamburger Orte bringen. So wird ein türkisches Bad ebenso einbezogen wie eine Skater-Bahn, das Museum der Arbeit sowie das Abaton-Kino. Und im UKE ist es das Erikahaus und im Volkspark die Fussball-Arena. Das Museumsschiff, die Rickmer Rickmers ist ebenso eingeplant wie die Gerichtsmedizin - Leichen nicht ausgeschlossen. Doch neben den vielen spannenden Orten dürfen und werden die vorzulesenden Texte nicht zurückstehen - doch das muss selbst erlebt bzw. erhört werden. Teilnahme ist zwangsläufig Pflicht; insbesondere wie im vergangenen Jahr für viele Jugendliche und Kinder, für die allein über 60 Veranstaltungen vorbereitet werden.


Folgende ältere Nachrichten aus unserem Archiv
könnten Sie ebenfalls interessieren:

UKE - ART (11.11.2014)