Sie sind hier: Kulturkarte.de >  News >  Queen Mary 2 trifft Traumschiff Deutschland

18.06.2006

Queen Mary 2 trifft Traumschiff Deutschland

Die Queen Mary 2 trifft am 25.08.06 in Hamburg das Traumschiff Deutschland. Den genauen Weg zu den Liegeplätzen dieser beeindruckenden Passagierdampfer können Sie auf der Startseite von Kulturkarte.de unter Übersichtskarte "ansteuern", sich ausdrucken und kostenlos mitnehmen.

Der genaue Treffpunkt ist das Cruise Center. Bereits gegen 5.00h soll die QM 2 die Schiffsbegrüßungsanlage Willkommhöft passieren, um dann nachfolgend in Hamburg mit einem kräftigen "Nimm mich mit Kapitän auf die Reise" begrüßt zu werden. Gute Sicht haben Interessierte auch von der Rickmer Rickmers oder dem Museumsschiff Cap San Diego, deren Liegeplätze zwischen St.Pauli Landungsbrücken und der Skulptur des genialen und für Hamburg so bedeutenden Ingenieurs Sir William Lindley zu finden sind.

Der Kreuzfahrtterminal am Grasbrook / HafenCity ist aufgrund der zunehmenden Zahl der Hamburg anlaufenden Kreuzfahrtschiffe um eine weitere Halle vergrößert worden. Doch leider ist beim Bau der Halle 2 nicht auf die Konstruktionsidee der ersten Halle zurückgegriffen worden. Diese ist nämlich aus Containern zusammengestellt worden und hat außen wie innen einen eigenen Charme. Während andere Städte sich um die Übernahme dieser Idee bei Hamburgs Verantwortlichen bewerben, hat Hamburg selbst wohl doch nicht den Reiz der Container-Konstruktion begriffen. Die 2. Halle ist leider nur eine weitere Halle.


Folgende ältere Nachrichten aus unserem Archiv
könnten Sie ebenfalls interessieren:

Landstrom ohne Anschluss (14.10.2017)
Sie müssen weg (30.10.2016)
Masterplan Olympic City (12.06.2015)
Queen Mary in Hamburg (06.08.2009)