Sie sind hier: Kulturkarte.de >  News >  Netzwerk und Wissen

12.05.2021

Netzwerk und Wissen

Hammerbrooklyn, eines der größten privatwirtschaftlichen Zukunftsprojekte Deutschlands, trifft auf das nach eigenen Angaben erfolgreichste Innovations-Ökosystem der Welt. Mit Factory Hammerbrooklyn entsteht ein Ort, an dem Stadtgesellschaft, Unternehmen, Talente, Freelancer und Startups zusammenkommen, um zu experimentieren, zu lernen und Innovationen zu erzeugen. Am 06.05.21 eröffnete die Factory Hammerbrooklyn in dem spektakulären Gebäude auf zunächst 7.000m² in zentraler Lage zwischen den Deichtorhallen und dem Großmarkt.

Laut Hamburg News befinden sich dort Workspaces, Labs, Meeting Rooms, in denen sich Company Builder, Ideenschmiede, kuratierter Innovations-Hub und vor allem Netzwerke von Künstler*innen und  Musiker*innen sowie aus Politik, Wirtschaft, Unternehmen und Startups zusammenkommen werden. So sind Investor*innen ebenfalls dort gern gesehene Gäste.

Tragendes Element  ist die Bereitschaft zum Teilen – Netzwerk und Wissen –, das sind Voraussetzungen für das, was dort realisiert werden wird; einen Third Space zwischen Wohnung, Office und Freizeitort. Die Verschmelzung der beiden Orte Home und Office erleben viele Aktive real in Coronazeiten.

Quelle: hamburg-news

 

 


Folgende ältere Nachrichten aus unserem Archiv
könnten Sie ebenfalls interessieren:

Was ist OMR (10.05.2019)
Creative Intelligence (07.03.2019)