Sie sind hier: Kulturkarte.de >  News >  Nacht des Pferdes

27.07.2014

Nacht des Pferdes

Am 16.08.14 wird auf der Trabrennbahn in Bahrenfeld ein einmaliges Showprogramm unter dem Titel: die Nacht des Pferdes gestartet: mit Freiheitsdressur, Feuerreiter, spanischem Flair und vielen weiteren Show-Nummern rund ums Pferd. Ab 16.30h zeigen weniger schnelle, dafür um so elegantere, vierbeinige Freunde bei der „Nacht des Pferdes“ zusätzlich zum bekannten Trabrennen ein Event hoch zu Ross.

  • Doma Clasica ist eine Gruppe ambitionierter Freizeitreiter aus Hamburg. Schleswig Holstein, Mecklenburg Vorpommern und Niedersachsen. Friesen, Andalusier, Knappstrupper, Pura Raza Española und Lusitanos präsentieren Schaubilder aus der Epoche des Barocks. Harmonie von Pferd und Reiter und Freude an der Umsetzung von klassischer Reitlehre zur Musik sind die wichtigsten Ziele, die Mitbegründer Jörg Thurow bei der Arbeit mit der Doma Clasica verfolgt.

 

  • Barocke und zirzensische Elemente stehen auf dem Programm, wenn Kathrin Dankers mit ihrem achtjährigen Wallach Saadi auf das Geläuf kommt. Das Haflinger-Showteam Kasa Dressage steht für beste Unterhaltung und perfekt ausgebildete Pferde. Die „Nacht des Pferdes“ bereichern sie in diesem Jahr mit ihrer neuen Shownummer, bei der der achtjährige Haflinger wie immer von zwei jungen Damen begleitet wird. Mehr wird an dieser Stelle noch nicht verraten.

 

  • Der Feuerreiter fasziniert das Publikum mit „Dancing Fire“. Im Zusammenspiel mit Feuerkünstlern und einer Tänzerin heizt er dem Publikum im wahrsten Sinne des Wortes ein. Mit ihren einmaligen Darbietungen zogen die Gruppe Avantgarde Horses & Dance bereits Besucher weit über deutsche Grenzen hinaus in ihren Bann. Seit vielen Jahren begeistern sie durch ihre emotionalen und harmonischen Auftritte mit ihren kraftvoll-athletischen Pferden das Publikum von Europa bis Amerika.

 

Um ca. 16.30h geht es los. Voraussichtliches Ende der Veranstaltung ist um 23.00h. Der Zutritt zur Trabrennbahn Hamburg ist, wie an allen Renntagen im Jahr, frei. Lediglich der Zutritt zum Clubbereich im 1. OG der Tribüne ist an Event-Renntagen kostenpflichtig. Sitzplätze im Tribünenrestaurant für die Nacht des Pferdes sind im Vorverkauf und an der Tageskasse erhältlich.

 

Quelle: Hamburger Trab-Zentrum e.V. HTZ


Folgende ältere Nachrichten aus unserem Archiv
könnten Sie ebenfalls interessieren:

Ladies first 2022 (30.05.2022)
Deutsche Spring- und Dressur-Derby (06.05.2007)