Sie sind hier: Kulturkarte.de >  News >  Liegewanne vergrößern

13.09.2016

Liegewanne vergrößern

Bisher gingen die Verantwortlichen davon aus, dass alle drei CruiseCenter für Mega-Kreuzfahrtschiffe bis zu 300m aufgenommen werden können und somit ausreichende Liegekapazitäten vorhanden sind

Doch inzwischen wurde klar, dass neue Schiffseinheiten breiter sind. Dafür hat Altona noch Nachholbedarf, zumal sie die einzige Anlegeeinheit ist, die mit einer Landstromanlage ausgestattet ist. So kann die "AIDAsol" dort  angeschlossen werden.

Sobald die bishere Breite von 30m auf vorgesehene 40m erweitert worden ist, kann auch die im kommenden Jahr erwartete "Europa 2" in Altona anlegen, denn sie verfügt ebenfalls über einen externen Stromanschluss. 

Bleibt zu hoffen, dass HPA als zuständige Anstalt die Verbreiterung zeitgerecht umsetzen läßt.


Folgende ältere Nachrichten aus unserem Archiv
könnten Sie ebenfalls interessieren:

Konzept für Hamburg 2024 (08.10.2015)