Sie sind hier: Kulturkarte.de >  News >  Lütte Deern

06.05.2016

Lütte Deern

Nun hat Hamburg auch eine „Schwimmende Galerie“. Denn die „Lütte Deern“ ist  bereits das dritte Kunst-Schiff in der Flotte von Barkassen-Meyer. Die Barkasse (Baujahr 1930) wurde von  der Berliner Künstlerin Julia Benz im Rahmen der Millerntor-Gallery 2014 im Dock in Finkenwerder für VIVA CON AGUA zum Charity-Kunstwerk. Neben der Cabrio-Barkasse waren vorher schon

  • die „Sanna“, benannt nach der Schauspielerin Sanna Englund vom Künstler Frank Bürmann sowie
  • der " HANSEAT" mit einem dreidimensionale Fuchs-Motive von Björn Holzweg

zur Kunst im öffentlichen Raum bemalt worden.

Doch auch andere Barkassen sehen nicht urtypisch Hamburgisch aus, zeigen aber etwas Urtypisches aus der Hamburger Kulturszene. Barkasse "Dongeon aus der Speicherstadt" von Barkassen Ehlers konnte entdeckt und kurz für ein Foto abgelichtet werden.


Folgende ältere Nachrichten aus unserem Archiv
könnten Sie ebenfalls interessieren:

Tüdel un Tampen (24.05.2011)
Ballintour - Ballinstadt (22.02.2009)
Meere statt Wein + Brot (15.05.2007)
Post für große Pötte (01.05.2006)