Sie sind hier: Kulturkarte.de >  News >  Kultur über Litfaß-Säulen

03.04.2021

Kultur über Litfaß-Säulen

Aufgrund der Verlängerung des Lockdown durch den Hamburger Senat bis vorerst zum 18.04.21 sind neben dem traditionellen Osterfeuer auch jegliche Kulturveranstaltung untersagt. Gleichwohl gibt es Kulturleben in Hamburg. Um das zu zeigen, wurden die Litfaß-Säulen einbezogen. Dort wurden auf 75 der modernen Litfaß-Säulen bis zum 18.04.21 Fotografien von Wir geben Hamburg Perspektive plakatiert und im gesamten Stadtgebiet gezeigt.

Die Arbeiten von 18 Fotograf*innen des Berufsverbandes FREELENS e. V. sind als solche schon hervorragend. Zeitgleich vermitteln sie auch, welche Vielzahl von kulturellen Angeboten vorhanden sind, wegen der Pandemie aber nicht vor Ort wahrgenommen werden dürfen. Die Künstler*innen holen damit Kultur aus zur Zeit verschlossenen Räumen in den öffentlichen Raum.

 


Weitere News finden Sie auf unserer Startseite oder in unserem Archiv