Sie sind hier: Kulturkarte.de >  News >  Ist das Kunst

23.12.2022

Ist das Kunst

Doch ebenfalls ließe sich fragen: ist das wichtig zu wissen? Interessant ist die Realität. Nachdem das Kollektiv Teamlab das erste Museum in dieser Disziplin in Tokio eröffnet hatte, folgten 2,3 Millionen Besucher*innen innerhalb eines Jahres! Suchten sie Kunst oder Faszination? Die werden dort mit Laserstrahlen und elektronischer Musik farbenfroh und wohlklingend geboten. In einer Art und Qualität, wie sie bisher nicht bekannt war.

Hamburg erwartet deutlich weniger Besuch; aber dennoch derart viel für diese ausschließlich digitale Kunst (?), dass es sich für eine Vielzahl von Künstler*innen, Programmierer*innen sowie Architekt*innen lohnt, auch in Hamburg aktiv zu werden. Dabei wurde eines deutlich: derartige Ausstellungen sind eben nicht durch Einzelpersonen zu realisieren, sondern nur im Team – hier dem Teamlab 2024.

 

 

 


Folgende ältere Nachrichten aus unserem Archiv
könnten Sie ebenfalls interessieren:

Spatenstich für ein Digital Art Museum (26.04.2023)