Sie sind hier: Kulturkarte.de >  News >  Infosäule für Neuwerk

01.08.2012

Infosäule für Neuwerk

Seit dem 27.06.11 hat das UNESCO Welterbekomitee in Paris den Nationalpark Hamburgisches Wattenmeer in die Liste der Weltnaturerbestätten eingeschrieben. Damit die Besucher der Hamburger Exklave dies auch erfahren können, erhält die Insel Neuwerk eine Informationssäule.

Dort ist u.a. nachlesbar, warum  Millionen von Zugvögeln in diesem einzigartigen Lebensraum Wattenmeer eine Zwischenrast einlegen oder warum sich der Wattwurm im Matsch so wohl fühlt. Damit auch die Nicht-nach-Neuwerk-Fahrenden nicht unwissend bleiben, steht bereits eine Info-Säule im Eingangsbereich der Bauhörde an der Stadthausbrücke 8, ergänzt durch einen Stand mit Informationsbroschüren über die bislang einzige hamburgische Weltnaturerbestätte.


Folgende ältere Nachrichten aus unserem Archiv
könnten Sie ebenfalls interessieren:

Ältestes Gebäude wird saniert (30.07.2021)