Sie sind hier: Kulturkarte.de >  News >  Hanno Edelmann - Menschenmale

22.09.2018

Hanno Edelmann - Menschenmale

Der Künstler Hanno Edelmann ist vielen Hamburgern bekannt, die sich für seine farbintensiven Kirchenfenster begeistern können. Andere wiederum sind Buch-Eigentümer, in denen sich Illustration von Edelmann befinden. Weitere können eine seiner Bronzeskulpturen vorweisen; kurzum, der Mann war vielseitig.

Und malen konnte er natürlich auch. Davon sind von seiner Witwe 60 Lithographien, Ölbilder und Aquarelle gestiftet und in einer öffentlich zugänglichen Benefiz-Auktion am 21.09.18 versteigert worden. Der Erlös der Auktion kam der Stiftung Kinderjahre zu Gute, die sich seit 2004 für die Förderung benachteiligter Kinder in Hamburg einsetzt.

Die Fabrik der Künste zeigte am folgenden Wochenende diese Werke in der Ausstellung „Hanno Edelmann - Menschenmaler“.


Folgende ältere Nachrichten aus unserem Archiv
könnten Sie ebenfalls interessieren:

Voll im Trend (13.09.2016)
Bruno Bruni (16.11.2012)