Sie sind hier: Kulturkarte.de >  News >  Hamburg im 19. Jahrhundert

23.07.2011

Hamburg im 19. Jahrhundert

Hamburg im 19. Jahrhundert - wer wollte es nicht schon immer mal sehen. Möglich wurde dies vom 09. - 11.09.11 - am Tag des offenen Denkmals durch das Denkmalschutzamt und die Stiftung Denkmalpflege Hamburg in Zusammenarbeit mit dem Denkmalverein, die in ganz Hamburg kostenlose Führungen an für Denkmäler aus dieser Zeit: Industrieanlagen, Kirchen, Schulen, Krankenhäuser, Wohngebäude, Parkanlagen, Schiffe und Sonderbares wie Eisbrunnen und Pestkelle angeboten hatten.

Unter anderem sind dabei:

Nachzulesen unter der Homepage der Stiftung - www.denkmalstiftung.de


Folgende ältere Nachrichten aus unserem Archiv
könnten Sie ebenfalls interessieren:

Katalog-los! (12.09.2020)
Macht und Pracht (07.12.2016)
Unbequeme Denkmäler (16.05.2013)
Orte der Einkehr und des Gebets (04.09.2007)
Gärten und Parkanlagen (23.07.2006)