Sie sind hier: Kulturkarte.de >  News >  Grundinstandsetzung 2018

28.12.2017

Grundinstandsetzung 2018

LED ist in und die Wasserlichtorgel in Planten un Blomen seit Jahren marode und überfällig. Deshalb hatte die Hamburger Bürgerschaft noch Ende 2017 beschlossen, zur Sanierung der Anlage aus dem Sanierungsfonds drei Millionen Euro freizugeben.

Betroffen sind die Gebäude mit Schaltzentrale, das Bassin selbst, da Risse am Grund festgestellt wurden, sowie die Wasser- und Elektroleitungen, die mit verschiedenen Farben ausgestatteten Unterwasserscheinwerfer, die Pumpen und die Düsen, immerhin alle überwiegend aus 1973. Ausgenommen ist die Tontechnik, da sie bereits 2015 erneuert worden war.

Die Lichttechnik wird zeitgemäß auf LED-Basis umgestellt. Ebenso werden im Laufe des Jahres 2018 die Schalt- und Steuereinheit incl. Klavier und Pult dem aktuellen technischen Niveau angepaßt.


Folgende ältere Nachrichten aus unserem Archiv
könnten Sie ebenfalls interessieren:

Wasserlichtkonzerte (30.05.2012)
Wasserlichtkonzerte bei Dunkelheit (02.08.2007)