Sie sind hier: Kulturkarte.de >  News >  Gans erfolgreich

16.11.2012

Gans erfolgreich

Die Brunnenanlage Knabe mit Gans ist vereinsamt. Vermutlich war das Federvieh cleverer als der nackte Knabe, nutzte die Gunst der Stunde und flog mit ihm auf und davon. Während die verantwortlichen Ämter nach Jahren der Vernachlässigung erst im Oktober 2012 vorrangig die Eigentumsverhältnisse prüfen wollten - wer bestellt bezahlt (die Sanierung) -, scheint ein Praktiker (damit ist nicht dieser Bauunternehmer gemeint) das Heft des Handels in die Hand genommen zu haben.

Wünschen wir dem Schweizer Dublikat einen angemessenen Standort. Als Bürger aus Schnelsen und Fan von Kunst im öffentlichen Raum könnte ich mir einen Platz am Bornkasthof oder im Glissmann-Dreieck gut vorstellen.

Der BID Tibarg baut dafür aktuell einen schrecklich neuen Brunnen am Südende des Tibarg in der Hoffnung, damit diesen Bereich neu zu beleben. Einen Blick hinüber zum benachbarten Niendorfer Marktplatz mit dieser ehemaligen schönen Baseler Brunnenanlage schien sich nicht gelohnt zu haben: zu alt?! , unpassend für das neue Gestaltungskonzept,?! - gar zu bürgerlich?!


Folgende ältere Nachrichten aus unserem Archiv
könnten Sie ebenfalls interessieren:

Das Wochenblatt recherchierte (04.10.2012)