Sie sind hier: Kulturkarte.de >  News >  Fahrrad statt Auto

10.08.2020

Fahrrad statt Auto

Das Autokino auf dem Heiligengeistfeld wurde am 07.08.20 zum Fahrradkino! Denn dort lassen sich die Abstandsregeln in Corona-Zeiten locker einhalten. Dazu ist der Standort so stadtnah, dass er mit dem Drahtesel gut erreichbar ist. Und seine / ihre Sitzgelegenheit wird gleich mitgebracht.

Die Veranstalter des Autokinos boten für diese Freiluft-Fahrradaktion ab 17.00h auf zwei Großleinwänden vier Filme für Jung und Alt an: „Das perfekte Geheimnis“, „Die Känguru-Chroniken“, „Knives Out – Mord ist Familiensache“ und „Lindenberg! Mach dein Ding“. Auch der Senator für Verkehr und Mobilitätswende Anjes Tjarks sowie Michael Otremba, Geschäftsführer der Hamburg Marketing GmbH sollen dabei gewesen sein - naturlich nicht auf einem hohen Roß sondern passend mit dem Rad.

 

Das Autokino am Cruise Center Steinwerder mit dem passenden Namen CRUISE INN verfolgt schon weitere Ideen. So werden dort Sitzplätze installiert, durch die abstands-gebots-gerecht Cruise Inn Open Air Konzerte präsentiert werden können. Natürlich mit Open Air Bühne vor festinstallierten, nummerierten Sitzplätzen. Dahin führen nachvollziehbare Wegeregelungen innerhalb des Zuschauer*innenraums, auf denen bis zum Sitzplatz, zur Gastronomie oder zum WC der Mund-Nasen-Schutz zu tragen ist. Für den Fall, dass es in Hamburg doch mal regnen sollte, werden vom Veranstalter Regen-Ponchos zum Kauf angeboten. Schirme sind nicht erlaubt.

 

 

 

 


Folgende ältere Nachrichten aus unserem Archiv
könnten Sie ebenfalls interessieren:

Autokonzerte (03.07.2020)