Sie sind hier: Kulturkarte.de >  News >  Es tut sich was

09.06.2020

Es tut sich was

Eines der Hamburger Wahrzeichen, der Fernsehturm - mit offiziellem Namen Heinrich-Hertz-Turm - wurde am 11.05.1968 eröffnet. Doch schon 2001 mußte er geschlossen weden aufgrund von aufgefundenen Asbetheinbauten; damit war der Blick aus dem drehbaren Restaurant  verschlossen.

Doch im Juni 2020 zeichnet sich ab, dass das höchste Gebäude in Hamburg wieder wachgeküßt und als Aussichtsplattform, Gastronomie und Veranstaltungsfläche genutzt werden kann. Der weckende "Prinz" sind Online Marketing Rockstars (OMR) sowie die Hamburg Messe und Congress GmbH und die Home United Management GmbH.



Dazu sollen beide Ebene des Tele-Michel renoviert werden. Der Bund und die Stadt Hamburg wollen für die Sanierung jeweils 18,5 Millionen Euro bereitstellen. Die obere Plattform soll eine Eventfläche werden für Hochzeiten, Produktpräsentationen oder als Drehort für Videos. Das darunter befindliche Dreh-Restaurant steht dann wieder täglich als solches zur Verfügung ebenso wie als Aussichtsplattform. Im Eingangsbereich am Fuße des Turms werden ebenfalls Umbauten vorgenommen. Als Eröffnungstermin ist das Jahr 2023 anvisiert.


 


 


Folgende ältere Nachrichten aus unserem Archiv
könnten Sie ebenfalls interessieren:

Mittel noch nicht frei (07.10.2017)
Gute Aussichten (16.11.2016)
Hilfe - die Tasche ist weg (23.07.2016)