Sie sind hier: Kulturkarte.de >  News >  Ein Amerikaner in Paris

04.11.2007

Ein Amerikaner in Paris

ist Vergangenheit. Aktuell war ein Amerikaner in Hamburg. Der Reisejournalist Denny Lee beschrieb im Oktober 2007 seine Eindrücke aus einer 36-stündigen Besichtigungstour hier in Hamburg; abgedruckt wurden sie in der „New York Times“.

Danach kann sich Hamburg sehen lassen, nicht nur die „swan-filled-lake“ = Binnenalster. Gefallen hat ihm auch das Alsterwasser der Außenalster ebenso wie das in den zahlreichen Cafes in Hamburg. Denny Lee besuchte u.a. die Koppel 66 in der Langen Reihe, die Kunsthalle, das Schanzenviertel und machte auch Station auf dem Fischmarkt in Altona sowie auf der Reeperbahn. Dort soll auch der neue Beatles-Platz entstehen.

Über den hatte bereits der Amerikaner Richard Bernstein im April 2006 in der New York Times berichtet. Unter „Memories of Hamburg“ war sein Gesprächspartner Horst Fascher, ehemaliger Deutscher Fliegengewichtmeister im Boxen; 1962 war Fascher Manager des Starclubs in der Großen Freiheit, in dem die Beatles aus Liverpool ihre Karriere begannen. Hoffen wir, dass der Platz in Nähe der alten Wirkungsstätte nicht nur ein Traum bleibt sondern alsbald Realität wird.


Folgende ältere Nachrichten aus unserem Archiv
könnten Sie ebenfalls interessieren:

Weltkulturerbe zog Lars Möller an (03.12.2017)