Sie sind hier: Kulturkarte.de >  News >  Die schlafende Schöne

15.08.2012

Die schlafende Schöne

Am 02.10 sowie am 30.10.12 geht es Live zu im DIALOG IM DUNKELN®: "Die schlafende Schöne" von und mit Jens Wawrczeck.
Die Emotion hat zwei Sprachen: Das Wort und die Musik. Sowohl im Dunkeln als auch im Hellen kann beides besonders intensiv wahrgenommen werden, das beweist die Veranstaltung im DIALOG IM DUNKELN®: "Die schlafende Schöne", das gemeinsame Event des Schauspielers Jens Wawrczeck mit dem Komponisten Henrik Albrecht. Die gelesenen Werke von Charles Perrault (Die schlafende Schöne), Oscar Wilde (Der selbstsüchtige Riese), Hans Christian Andersen (Das Liebespaar) und der Gebrüder Grimm (Gevatter Tod) erfahren in der Dunkelheit durch das Zusammenspiel der Erzählungen mit Musik, Düften und Spezialeffekten einen ganz eigenen Reiz. Auch im Hellen kommen die Fans auf ihre Kosten, können sie doch den bekannten zweiten Detektiv der Kultserie "Die drei ???" von einer völlig anderen Seite kennen lernen. Zum Ausklang interpretiert Jens Wawrczeck zu den Geschichten passende Songs, das Publikum darf gespannt sein ...

Unter dem Motto "in totaler Dunkelheit voller Sinnlichkeit UND in strahlender Helligkeit mit allen Sinnen" betritt vitaphon - kreative Hörbuchproduktionen wieder Neuland. "Die schlafende Schöne eignet sich für unser neues Hörerlebnis im DIALOG IM DUNKELN® besonders gut. Die vier Erzählungen werden in einer Form präsentiert, die es so noch nie gab, ungewöhnlich nicht nur für Hamburg", sagt Susanne Kramer vom Verlag vitaphon.

Die schlafende Schöne ist als Hörbuch im Handel erhältlich und kann bei vitaphon (Quelle) bestellt werden.


Folgende ältere Nachrichten aus unserem Archiv
könnten Sie ebenfalls interessieren:

Dialog im Stillen (04.07.2015)
Theateraufführungen für Sehbehinderte (21.11.2014)
6.666 im Dialog im Dunkeln (10.03.2013)