Sie sind hier: Kulturkarte.de >  News >  Dialog im Stillen

04.07.2015

Dialog im Stillen

Die Speicherstadt ist mit der Ausstellung DIALOG IM STILLEN® erneut bereichert worden. Geleitet von Rona Meyendorf - selbst taub aber als ehemalige Moderatorin der Sendung Sehen statt Hören sowie als Journalistin und Regisseurin erfahren im Mediengeschäft - ist ein Programm entwickelt worden, das insbesondere NICHT gehörlosen Besuchern das Leben in der Stille nahebringt.

Die Ausstellungsräume in Nachbarschaft zum DIALOG IM DUNKELN sind mit hochwirksamen Schallschutz ausgestattet worden, sodass normal Hörende „ertauben“. Dass dennoch eine Kommunikation möglich ist, wird dort anschaulich vermittelt.

 


Folgende ältere Nachrichten aus unserem Archiv
könnten Sie ebenfalls interessieren:

Theateraufführungen für Sehbehinderte (21.11.2014)
6.666 im Dialog im Dunkeln (10.03.2013)
Die schlafende Schöne (15.08.2012)