Sie sind hier: Kulturkarte.de >  News >  Das Matterhohn steht in Hamburg

12.11.2007

Das Matterhohn steht in Hamburg

21.000 Schweizer stehen seit dem 12.11.07 vor der gefürchteten Bühne von DJ Bobo, einem echten Schweizer. Dazu ausgerollt eine ganze Armada von Schweizer Roller (Käse) irgendwo zwischen dem Kanton Graubünden mit seinen Alpenstrassen, dem Wallis mit dem Matterhorn und dem Tessin. Alles realisiert auf der neu eröffneten, rund 250m² großen Fläche im Miniaturwunderland, in der die Schweiz größer ist als das dortige Amerika. Auch die Berge sind gewaltig. Dank der hohen Böden - so die Bezeichnung der Etagen im Speicher D - konnte die Berge bis zu 6m anwachsen. Gips und Stahl wurden dafür in zwei Jahren reichlich verbaut und mit tausenden von Bäumchen besetzt.

Neben den 700 Häusern und Brücken ist erwähnenswert noch die Schokoladenfabrik, die weitere 30.000 Miniatur-Schweizer versorgen muß mit richtigen kleinen Täfelchen. Eine süße Idee. Und was natürlich auch nicht fehlen darf sind Seilbahnen, Skipisten und eine lila Kuh.


Folgende ältere Nachrichten aus unserem Archiv
könnten Sie ebenfalls interessieren:

Tag des offenen Denkmals 2009 (02.09.2009)
Hamburg 2007malfair (08.07.2007)