Sie sind hier: Kulturkarte.de >  News >  Danish Design Weeks

06.08.2014

Danish Design Weeks

In der Ausstellung zeigt das Designcenter stilwerk Hamburg vom 04. - 31.08.14 Designklassiker und neue Entwürfe in außergewöhnlichen Wohnräumen.

Diesen Sommer feiert der Hamburger Stadtteil Altona sein 350-jähriges Bestehen – und die dänische Partnerstadt Kopenhagen feiert mit. Was liegt da näher, als Ikonen der nordischen Formgebung im stilwerk zu präsentieren.

Renommierte sowie junge, dänische Interior-Marken konnte stilwerk für diese Ausstellung gewinnen: Brands wie Fritz Hansen, Louis Poulsen, Carl Hansen, Normann Copenhagen, Gubi, Hay, &tradition, Montana wie auch der Stoffhersteller Kvadrat – der Teile seines Kunstprojektes Hallingdal65 erstmalig in Deutschland zeigt – werden ihre Objekte einbringen.

Im Fokus steht der berühmte Designklassiker Egg Chair von Arne Jacobsen, der mit einem gold-glänzenden Lederbezug – ein weltweites Unikat – zu sehen ist. Der Sessel wird außerdem in einer exklusiven Stoff-Kreation von Modedesigner Raf Simons ausgestellt.
 

Die Präsentation wird ihren Mittelpunkt im Foyer finden, sich aber auch mit kleinen Stationen durch das gesamte Designcenter ziehen. Das Highlight der „Danish Design Weeks“ im stilwerk wird ein Aktionstag am 23.08.14 sein, der parallel zum Stadtjubiläum 350 Jahre Stadtrechte Altona und Stamp, dem internationalen Festival der Straßenkünste auf der Großen Elbstrasse stattfindet. Hier führt ein dänischer Möbelbauer vor, wie er den Bezug des „Egg Chair“ per Hand näht. Weitere Aktionen rund um dänisches Design und die Partnerstadt Kopenhagen runden den Aktionstag ab.  him

Quelle: Hamburg News

weitere Infos: www.stilwerk.de
 


Folgende ältere Nachrichten aus unserem Archiv
könnten Sie ebenfalls interessieren:

The Destination for Design (30.10.2016)