Sie sind hier: Kulturkarte.de >  News >  Chinesische Künstler in Hamburg

20.07.2007

Chinesische Künstler in Hamburg

Das Kulturkarte.de-Team erfuhr von zwei chinesischen Künstlern, die an der HfBK ihre Werke ausgestellt hatten. Es sind der 34-jährige Haining Guo aus der Megametropole Chengdu im Süden von China und der 32-jährige Sun Guo aus Jinan im Norden. An der Kunsthochschule genießen sie die Freiheit, ihre Leidenschaft für Malerei ausleben zu können.

In China soll eher die Technik mit sehr viel Ausdauer und Disziplin im Vordergrund stehen. Der „Hamburg-China Info-Pool“ ist ein Public-Private-Partnership-Projekt im Rahmen der “Hamburger China-Initiative”, gefördert von der Senatskanzlei der Stadt Hamburg und durchgeführt von der TRCT MEDIEN GmbH. Das Projekt wurde entwickelt in Kooperation mit Hamburg Liaison Office Shanghai und wird neben der Senatskanzlei auch von der Handelskammer sowie der Beiersdorf AG unterstützt. Ein Blick in diese neue Homepage lohnt sich nicht nur für Freunde der Chinesischen Kunst. So wird auch über Sport berichtet. Und das Chinesische Teehaus nahe des Völkerkundemuseum wird selbstverständlich dort auch erwähnt.


Folgende ältere Nachrichten aus unserem Archiv
könnten Sie ebenfalls interessieren:

Hans-Günther-Baass-Atelierstipendium (08.01.2013)
Lerchenfeld + Wartenau 15 (10.10.2012)
Hyeyeon Park (09.10.2012)
Kunstort "Hafenbahnhof" (05.06.2007)