Sie sind hier: Kulturkarte.de >  News >  Bekannter Hausbootbewohner ist tot

03.07.2017

Bekannter Hausbootbewohner ist tot

Günter Caspelherr (*1942), einer der bekanntesten Bewohner des Harburger Binnenhafens, ist am 22.06.17 verstorben. Bekannter war der deutscher Country- und Schlagersänger  über seinen Künstlernamen Gunter Gabriel. Als Komponist und Texter schrieb er Songs wie: Komm unter meine Decke oder Hey Boss, ich brauch mehr Geld.

In Nachbarschaft zur Werft Jöhnk lebte Gabriela auf dem Hausboot Magdeburg, einem alten DDR-Arbeiterschiff, ausgestattet auch mit einer Bibliotek sowie mit einem gesponserten Whirlpool.

 


Folgende ältere Nachrichten aus unserem Archiv
könnten Sie ebenfalls interessieren:

Seenotrettungskreuzer Minden (21.07.2017)
Flottenmanagement (15.06.2016)
Drachenbootrennen im Binnenhafen (12.08.2009)
Flusslicht (11.11.2008)
Hafensafari im Binnenhafen (06.08.2005)