Sie sind hier: Kulturkarte.de >  News >  Haltungsprobleme

18.09.2008

Haltungsprobleme

2011 wird der 450m lange Alte Elbtunnel 100 Jahre alt. In welchem Zustand er sich dann befindet ist ungewiss. Denn nach aktuellen Pressemeldungen soll die das nördliche Elbufer mit den Stadtteilen St.Pauli Landungsbrücken und HafenCity mit dem im Hafen liegenden Industriegebiet Steinwerder verbindende Touristenattraktion Haltungsschwierigkeiten haben, sprich: die attraktiven Kacheln drohen herunterzufallen.

Von `Verkauf der Gesamttunnelanlage´ über `langwierige Sanierung´ bis hin zur Dauerschließung sind viele Spekulationen im Umlauf. Grund genug, sich in den bevorstehenden angenehmen Herbsttagen nochmals unter Wasser zu begeben, um sich das technische Schmuckstück in alter Form anzusehen. Denn noch sind die Reliefs des Bildhauers Hermann Perl im Originalzustand erhalten. Wie das später mal wird, bleibt abzuwarten.


Folgende ältere Nachrichten aus unserem Archiv
könnten Sie ebenfalls interessieren:

Neues Konzept (24.08.2018)
Teurer Alter Elbtunnel (05.02.2013)
100-jähriges Wahrzeichen (05.09.2011)
Bis etwas passiert ... (14.05.2009)