Sie sind hier: Kulturkarte.de >  News >  Afrika, Afrika

08.01.2006

Afrika, Afrika

Unter der Schirmherrschaft der UNESCO und in Zusammenarbeit mit dem Goethe-Institut präsentiert André Heller vom 16.02. - 16.04.06 das Zirkusereignis „Afrika, Afrika“. Der Zeltpalast mit gewaltigen Ausmaßen wird im CityNord Park am Jahnring gastieren.

Bisher waren uns europäischer und russische Zirkuskunst vertraut. Und André Heller hatte selbst noch vor wenigen Jahren den Chinesischen Zirkus hier bekannt gemacht. Nun erschließt sich mit „Afrika, Afrika“ - vorgeführt von bis zu 120 afrikanischen KünstlerInnen und Akrobaten - eine neue, afrikanische Welt voller Begeisterung, Lebenskraft und Aufbruchsstimmung - Tugenden, die hier erst mühsam wieder entdeckt werden müssen.


Folgende ältere Nachrichten aus unserem Archiv
könnten Sie ebenfalls interessieren:

Welterbefest digital (07.06.2020)
Welterbetag in HH (28.05.2018)
Nominierung des Jüdischen Friedhofs Altona (02.11.2016)
Weltkulturerbe Speicherstadt (05.07.2015)
Bundesregierung unterstützt Welterbebewerbung (23.01.2014)
Ist das UNESCO-Welterbe in Gefahr (29.10.2012)