Sie sind hier: Kulturkarte.de >  News >  Adventsmesse bei der GEDOK

12.12.2010

Adventsmesse bei der GEDOK

Noch bis zum 19.12.10 ist die Adventsmesse in der Koppel 66 bei freiem Eintritt geöffnet. In dem ehemaligen Fabrikgebäude Koppel 66 - in dem auch die GEDOK ihre Ausstellungen präsentiert - zeigen Kunsthandwerker und Designer aus ganz Deutschland ihre sorgfältig hergestellten neuen Produkte aus Kunst & Handwerk auf vier Etagen. Die Messe findet an den 4 Adventswochenenden jeweils ab Freitag bis Sonntag, den 19.12.10 von 11 -19.00h statt. Auch Ulf Harten stellt dort aus. Er ist vielen Bekannt durch seine illustren Comics von Hamburger Sehenswürdigkeiten - u.a. auch in seinen Jahreskalendern. Die ansprechenden Darstellungen werden verstärkt durch viele großartige Ideen, die der Künstler in die Bilder eingebaut hat. So bekam auf einem seiner farbigen Comics der Fernsehturm statt des Rondeel-Cafes einen Hamburger (mit viel Ketchup) mittig erhalten. Eine ständige Ausstellung seiner Bilder in Großformat findet sich in den Büroräumen des Millerntorstadions vom FC St. Pauli. Das vegetarische Café Koppel soll geöffnet haben. Die ständigen Ateliers im Haus Koppel 66 sind auch werktags geöffnet. Öffnungszeiten der einzelnen Ateliers unterliegen der Lust und Laune der jeweiligen Künstler und Handwerker.


Folgende ältere Nachrichten aus unserem Archiv
könnten Sie ebenfalls interessieren:

Handwerkskunst knackfrisch (06.09.2012)
!scharf!! Die Frau in der Gesellschaft - Interdisziplinäre Projekte (16.10.2006)
Frühjahrsmesse im Haus für Kunst und Handwerk (29.03.2006)