Sie sind hier: Kulturkarte.de >  News >  35 Jahre Hamburg-Prag

12.09.2025

35 Jahre Hamburg-Prag

Anlässlich des 35-jährigen Jubiläums der Städtepartnerschaft Hamburg – Prag präsentiert CineGraph zusammen mit dem Národní Filmový Archiv (NFA), Prag, dem Goethe-Institut Prag und dem Kommunalen Kino Metropolis Hamburg eine mehrteilige Veranstaltung, die einige filmische und literarische Verbindungen zwischen den beiden Städten aufzeigt. Gefördert von der Senatskanzlei Hamburg und dem Deutsch-Tschechischen Zukunftsfonds.

Quelle: Presseerklärung des Hamburgisches Centrum für Filmforschung e.V. vom 11.09.25


Folgende ältere Nachrichten aus unserem Archiv
könnten Sie ebenfalls interessieren:

Cinefest im Metropolis (20.11.2025)
Dr. Seltsam (08.11.2019)
Willy Haas-Preise 2017 (23.11.2017)
Gebrochene Sprache (24.09.2016)
Willy Haas-Preis 2014 (24.10.2014)
CineFest 2006 in Hamburg (04.11.2006)
2005 - II. Intern. Festival des deutschen Film-Erbes (28.10.2005)