Sie sind hier: Kulturkarte.de >  News >  10 Grad Kunst - Wege in die HafenCity

08.09.2006

10 Grad Kunst - Wege in die HafenCity

Zum 25. Jubiläum stellt Hamburg mit dem Projekt „10° Kunst: - Wege in die HafenCity“ wieder seine einmalige Stellung bundesweit auf dem Gebiet der Kunst im öffentlichen Raum unter Beweis.

War das Projekt "Aussendienst" vor wenigen Jahren noch überwiegend der Hamburger Innenstadt vorbehalten, werden ab dem 15.09.06, wie der Titel schon sagt, auch die Bereiche bis in die HafenCity in Beschlag genommen. Richtschnur ist der 10. Längengrad, der über die Lombardsbrücke (als nördlicher Fixpunkt) bis zum zukünftigen Überseezentrum in der HafenCity verläuft und den Kunstwanderer mit ästhetischen Mitteln zu einem Kunst-Spaziergang „verführen“ will.

Es wirken mit: Frauke Dettmann, Susanne Dettmann, Ute Kühn; Sabine Möhr, Carsten Rabe und Laura I. Sünner. Als Orientierungshilfe bietet sich an, sich von der Startseite der Kulturkarte die Übersichtskarte der HafenCity und Hamburger-City downzuloaden und auszudrucken. Auf der „Tour de culture“ bieten sich die Magellan-Terrassen und die Oberhafenkantine als reizvolle Rastplätze an.


Weitere News finden Sie auf unserer Startseite oder in unserem Archiv