Sie sind hier: Kulturkarte.de >  Stadtplan >  Infos > Hamburg Hörbücher in Hamburg  >  Informationen, Adresse, Anfahrt, Homepage und Foto
Foto zum Thema <%= Hamburg Hörbücher%>   
Foto zum Thema <%= Hamburg Hörbücher%>   

Labels sowie wesentliche Teile des Textes wurden uns freundlicherweise von "vitaphon - kreative Hörbuchproduktionen" zur Verfügung gestellt.

Todesengel Reeperbahn

- Hörbuchtipps vom Kulturkarte.de-Team -

Der Hamburger Hörbuchverlag vitaphon - kreative Hörbuchproduktionen - stellt sich mit den populären Produktionen der Hamburg-Krimis erstmals dem kriminalistisch interessierten Publikum.
Alles über die Hörbuchproduktionen, die Live-Events, Termine und die Akteure sowie über die Dunkel-Reihe ?Live in der BlackBox", die seit über zwei Jahren im Dialog im Dunkeln tausende Besucher begeistert, unter www.hamburg-krimis.de.
 
Der neueste Coup von Hamburg-Krimis - live im Höörsaal° am 01.06.12 auf dem UKE-Gelände :
Tod + Teufel auf St. Pauli erzählt die spannungsgeladene Geschichte um einen Mord im Stadion am Millerntor. Ein Fan wird erschossen, kurze Zeit später die begeisterte St. Pauli-Anhängerin Julia entführt. Hängen die beiden Verbrechen zusammen, wer steckt dahinter? Krallo, der Freund von Julia, verfolgt mit anderen Pauli-Fans den oder die Täter. Er selbst wird von der Polizei verdächtigt und muss sich unangenehmen Fragen stellen. Die Dramatik des Falles ist greifbar, Hauptkommissar Carstens bemüht sich redlich - eine irrwitzig-turbulente Verfolgungsgeschichte. Die Hauptrollen der Live-Lesung übernehmen die Schauspieler Dorothee Sturz, Tobias Schmidt und Maximilian Held, Geräuschemacher ist Ulf Krüger, Musik und Geräusche vom Band sowie Verfolgervideos spielt Marco Lanuschny live ein.
 
 
Das Hörbuch „Todesengel Reeperbahn“ – hatte seine Publikumspremiere am 13.04.12 im Dialog im Dunkeln.
Die Geschichte erzählt von Paul, John, George und Pete, die sich eines abends im Jahr 1962 im Star-Club auf dem Hamburger Kiez aufmachen, die berühmteste Band aller Zeiten zu werden. Dann wird der Kellner Peter Hoven ermordet und John gerät unter Verdacht, ebenso seine Freundin, eine junge Musikerin der Mädchenband She Bees. Sogar Johns Verhaftung kann nicht verhindert werden.
Die Hörer von Todesengel Reeperbahn werden damit Zeuge krimineller Verstrickungen der Fab Four in Opiumhandel, Chinesenmafia und Geldschiebereien. „Der Star-Club gehört zu Hamburg wie der Michel oder die Elbphilharmonie. An diesem lebendigen Schauplatz konnten wir einen weiteren Tatort ausfindig machen“, sagt Susanne Kramer, Verlagsleiterin des Hamburger Hörbuchverlags vitaphon.

Adresse: vitaphon - kreative Hörbuchproduktionen Winterhuder Weg 136 22085 Hamburg
Telefon: 040 22 75 65 25

Homepage:  www.hamburg-krimis.de.