Sie sind hier: Kulturkarte.de >  Stadtplan >  Infos > Hagenbeck – Ein zoologisches Paradies in Hamburg  >  Informationen, Adresse, Anfahrt, Homepage und Foto
Foto zum Thema <%= Hagenbeck – Ein zoologisches Paradies%>   

© Hagenbeck

Hagenbeck – Ein zoologisches Paradies

- Buchtipps vom Kulturkarte.de-Team -

Als am Dienstag, den 07.05.1907 „Carl Hagenbeck´s Tierpark in Stellingen“ eröffnete, ging für Carl Hagenbeck ein Traum in Erfüllung. Sein ganz persönlicher Traum eines zoologischen Paradieses. Mit den von ihm erfundenen Freisichtanlagen hat Hagenbeck eine Bühne geschafften, die die natürliche Lebenswelt der exotischen Tiere nachbildet und so den Eindruck erweckt, man könne die Tiere in freier Wildbahn beobachten.

Die zahlreichen Zoobesucher sind noch heute von dieser Illusion fasziniert: Elefanten, Giraffen, Löwen  - zum Greifen nah. Dieses Buch erzählt die wechselvolle Geschichte des Tierparks. Von den Anfängen im Jahre 1907 über die Kriegswirren des Ersten und Zweiten Weltkriegs bis heute. Edition Temmen Matthias Gretzschel, Klaus Gille, Michael Zapf (Fotos)


Homepage:  www.hagenbeck.de
Letzte Nachrichten zum Thema "Hagenbeck – Ein zoologisches Paradies"