Sie sind hier: Kulturkarte.de >  Stadtplan >  Infos > Geschichtswerkstätten in Hamburg  >  Informationen, Adresse, Anfahrt, Homepage und Foto

Geschichtswerkstätten + Stadtteilarchive

Seit nunmehr 20 Jahren haben nachstehend aufgeführte Hamburger Stadtteile sich durch die Einrichtung und Unterhaltung von insgesamt (noch) 14 Geschichtswerkstätten und Stadtteilarchiven in teilweise denkmalgeschützten Gebäuden oder ehemaligen Industriestandorten große Verdienste erworben als soziale Gedächtnis der Stadt.

Barmbek www.geschichtswerkstatt-barmbek.de
Bergedorf
Bramfeld www.stadtteilarchiv-bramfeld.de
Dulsberg
http://www.homepage.hamburg.de/geschichtsgruppedulsberg/
Eidelstedt www.ebhaus.org
Eimsbüttel http://www.stadtteil.net/morgenland/
Eppendorf www.eppendorf-online.de/stadtteilarchiv
Fuhlsbüttel www.bredelgesellschaft.de
Hamm www.hh-hamm.de
Horn www.geschichtswerkstatt-horn.de
Jarrestadt
Jenfeld http://www.hh.schule.de/denksteinweg/seite2je.htm
Ottensen www.stadtteilarchiv-ottensen.de
St. Georg www.gw-stgeorg.de
St. Pauli http://www.st-pauli-archiv.de/Webcard/index.html
Wilhelmsburg www.honigfabrik.de

können Sie durch durch "Anklicken mit der Maus" unter ihren eigenen Webseiten (nur blau markierte) direkt erreichen und dann deren Programmhinweise und Öffnungszeiten nachlesen.
Aufgrund der Vielzahl der Einrichtungen sind bisher Ortseintragungen in die Kulturkarte nicht vorgenommen worden. Gleichwohl wollten wir Ihnen diese interessante Seite des Hamburger Kulturlebens nicht vorenthalten.

Sollten Sie eine Eintragung in die Karte für dringend erforderlich halten, lassen Sie es uns, dem Kulturkarte.de-Team, wissen z.B. durch eine Eintragung in unser Gästebuch.


Homepage:  keine