Sie sind hier: Kulturkarte.de >  Stadtplan >  Infos > CCH Kongresszentrum in Hamburg  >  Informationen, Adresse, Anfahrt, Homepage und Foto
Foto zum Thema <%= CCH Kongresszentrum%>   
Foto zum Thema <%= CCH Kongresszentrum%>   
Foto zum Thema <%= CCH Kongresszentrum%>   

CCH - Congress Centrum Hamburg

Das CongressCentrumHamburg (CCH) liegt in unmittelbarer Nähe des historischen Dammtorbahnhofs der Deutschen Bundesbahn sowie des Parks Planten un Blomen (Pflanzen + Blumen) inmitten der City von Hamburg. Kurzweilig und fußläufig erreichbar sind das Messegelände der Stadt Hamburg, das Universitätsviertel im Bezirk Eimsbüttel sowie eines der bevorzugten Wohngebiete Hamburg, der Stadtteil Harvestehude. Diese Richtung einmal eingeschlagen, wird jeder Gast schnell belohnt für seine Spaziergang in einem der vielen grünen Stadtteile Hamburg, denn er erreicht das Ufer der einladend blau leuchtenden Alster mit ihren vielen gemütlichen ufernahen gastronomischen Betrieben. Doch auch der Kunstkenner kommt zu seinem Recht. Denn sowohl in Harvestehude mit seinen Galerien und Antiquitätenläden als auch in City gewandter Richtung mit seinen Museen, Theatern und Lichtspielhäusern erwarten Sie vielseitige und spannende Abwechslungen, ohne dass der eigene PKW zum Einsatz kommen muss. Höhepunkte sind der Besuch des bereits erwähnten Parks Planten und Blomen mit dem Rosengarten, dem Apothekergärtchen und dem japanischen Viertel sowie der Besuch der Staatsoper, für den Sie im Abendkleid bzw. schwarzen Anzug max. 7 min zu Fuß benötigen.

Doch zurück zum CCH. Es bietet insgesamt 16.016 Plätze in 23 vollklimatisierten variabel nutzbaren Sälen für Kongresse, Tagungen und sonstigen Veranstaltungen an, die Besucher aus aller Welt angelockt haben - u.a. im Rahmen von Messen und Ausstellungen in den angrenzenden Messehallen (Schiffbaumesse, die Gastronomiefachmesse "INTERNORGA", die Bootsausstellung "hanseboot" , die Publikumsmessen "DU UND DEINE WELT" und "REISEN HAMBURG", aber auch die Comic-Messe als ein weiteres Merkmal der Medienstadt Hamburg).

2007 wurde im CCH eine 7.000 m² große multifunktionale Halle fertiggestellt und in Betrieb genommen. Insgesamt verfügt das moderne Kongresszentrum damit über eine Ausstellungsfläche von insgesamt 12.000 m² und nimmt damit wieder eine Spitzenstellung unter den Messestädten in Deutschland ein. Erwähnenswert die Umsetzung der Idee einer Messe mit kurzen Wegen. Und aus diversen Foyers führt ein direkten Zugang zu Europas größtem Staudendachgarten auf der neuen Ausstellungshalle. Dort wurde auf 8.000 m² insgesamt 40.000 Gewächse gepflanzt als Ersatz für die Grünanalagen, die durch den CCH-Ausbau bei Baubeginn weichen mußten. Aufgrund seiner "centralen" Lage ist das CCH vielseitig und bequem erreichbar.

Für die ganz Eiligen sei mitgeteilt: Laut CCH-Homepage ist verantwortlich für die Durchführung von Kongressen, Veranstaltungen sowie Akquisition die Telefon-Nummer: 040 3569-2210 oder 2250.
So und nun herzlich Willkommen in Hamburg

Adresse: Am Dammtor / Marseiller Straße in 20355 Hamburg-Neustadt
Telefon: (040) 3569 - 0
Verkehrsanbindung: Bus: 4, 5, 109, 112, 34, 36 u. U1 Station Stephansplatz sowie S-Bahnen Station Dammtor

Homepage:  www.cch.de
Letzte Nachrichten zum Thema "CCH Kongresszentrum"